Darf ich vorstellen:

9. Januar 2017 - Das neue Gesund & Mutter-Team

Ich habe es ja schon angedeutet: das Team von Gesund & Mutter hat sich neu aufgestellt. Den Grund dafür haben einige von euch vielleicht schon vermutet: Ich bin wieder schwanger. Mit dem dritten Kind! Puh. Ja, es wird anstrengend, ja es wird herausfordernd und ja, wir freuen uns sehr.

Ein „viertes“ Baby (mein kleines Unternehmen ist ja auch noch eins) zu handeln, wird nicht einfach. Nebenher geht das nicht. Deswegen habe ich mir professionelle Hilfe geholt und mir tolle Frauen gesucht, allesamt Expertinnen, die nicht nur mich unterstützen sondern auch euch mit Rat und Tat zur Seite stehen bei Fragen, Anregungen und sonstigen Wünschen.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir im Hintergrund viel gewerkelt aber nun freue ich mich sie euch heute endlich vorzustellen.

 

Janette Harazin, Hebamme und vierfache Mutter (www.besondere-zeit.de)

JanetteJanette ist freiberufliche Hebamme und Mutter von vier Kindern. Sie weiß also wovon „ihre“ Schwangeren und Mütter sprechen wenn sie Ängste, Sorgen und Gedanken mit ihr teilen. Was besonders schön ist: Nicht nur als vierfache Mutter weiß Janette um die beste Ernährung für Mutter und Kind im Wochenbett oder für schwangere Mütter, die bereits kleine Kinder zu versorgen haben.

Ab sofort wird euch Janette Tipps und Tricks geben zu den Themen Schwangerschaft, Ernährung und Rückbildung. Ich freue mich ein so kompetente Expertin und Mutter an Bord zu haben und bin mir sicher, dass ihr Janettes Kniffe und Tricks genau so liebt wie ich es tue. Willkommen, liebe Janette!

 

Christina Law-McLean, Still- und Lactationsberaterin und dreifache (Jungs-)Mama (www.entspannt-stillen.de)

Christina

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Christina mit dem Thema Stillen. Sie kennt sich aus, egal zu welchem Zeitpunkt mit dem Stillen angefangen wird – oder was passiert wenn man will aber nicht kann, kann aber nicht will... Durch ihre Heilpraktier- und Akupunktur-Ausbildung weiß sie um alternative (Heil-)Methoden. Und als dreifache Mutter von Söhnen ist sie natürlich die Königin Zuhause, kennt aber auch die wilden Zeiten mit vielen Turbulenzen.

Christina steht euch ab sofort hier immer mal wieder als Expertin zur Seite und gibt euch gute Tipps rund um das Stillen. Christina, ich bin mir sicher, dass Du für uns alle immer gute Tipps auf Lager hast und ich freue mich sehr, Dich im Team zu haben.

 

Katrin Becht, Inhaberin von Herzblut PR und Mutter von zwei Kindern

Katrin

Katrin lässt mich immer gut aussehen und sorgt dafür, dass mein Baby immer gut dasteht. In der Presse. Die vielen schönen Artikel, die es bereits über mich und über Gesund & Mutter gibt, verdanke ich hauptsächlich Katrin.

Und sie ist es auch, die sich um Journalisten und Blogger kümmert, Kooperationsanfragen beantwortet und mir eine Menge Arbeit abnimmt. Als zweifache Mama hat sie eine Menge Erfahrung im Leben mit Kindern und kennt die Themen, die einen als junge Mutter und auch als schwangere Frau mit Kleinkind beschäftigen. 

Katrin, ich danke Dir von Herzen und freue mich Dich im Team zu haben.

 

Christin Siegemund, Food-Bloggerin und Zwillingsmädelsmama

ChristinAls Mama von Zwillingsmädels kennt sich Christin bestens aus. Nicht nur mit Kindern, Prinzessin Elsa oder Wutanfällen, sondern auch mit unterschiedlichen Bedürfnissen zur selben Zeit. Als Betreiberin eines Foodblog (www.hamburgerdeernblog.de) weiß sie natürlich auch um gute Rezepte und gesunde Ernährung.

Ab sofort schreibt sie für euch wöchentlich spannende Beiträge zu Themen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Zeit danach, Außerdem verrät sie euch leckere und einfache Rezepte und erzählt euch noch mehr über Lebensmittel und welche besonders gut für euch sind.

Christin, ich freue mich sehr, dass Du im Team bist und freue mich schon jetzt auf leckere Rezepte!

 

Katharina Wagner, Social Media Expertin und Inhaberin eines Swimwear Labels

image1Katharina ist nicht nur Social Media Expertin, die sich ab sofort um eure Kommentare, Anregungen, und Fragen in den sozialen Netzwerken kümmern wird, sie ist auch Mutter eines Babys namens INASKA. Als Gründerin eines Label für Swimwear kennt sie die Sorgen und Wünsche eines jungen Unternehmens, wie Gesund & Mutter.

Als Trend-Expertin versorgt sie euch schon seit November mit tollen Tipps, Links, und Ideen auf Facebook und Instagram versorgen. Ich freue mich auf noch mehr tolle Tipps und darüber Dich im Team zu haben, liebe Katharina!

 

Helen Wellmann, Inhaberin von Koala Digital und Mama einer Tochter

 Gesundundmutter_HelenWellmann588f0c54189a5 Helen ist wohl die Person, die ihr am wenigsten wahrnehmen werdet, die mich aber mit am meisten im Hintergrund unterstützt. Als Suchmaschinenspezialist sorgt Helen dafür, dass Gesund & Mutter in den Suchmaschinen gut gefunden wird und dass ihr nicht lange suchen müsst um zu euren gesuchten Informationen zu gelangen. Helen ist außerdem Mama einer Tochter und auch sie kann auf die eigene Erfahrung zurückblicken. Als Freiberuflerin lebt sie das Thema „Working Mum“ seit der Geburt und weiß was Schlafmangel heißt. Helen, wie schön, Dich im Team zu haben!