Produktvorschau

Die schönsten Mutterpasshüllen – das Team von Gesund und Mutter hat gewählt!

Wir möchten dir gerne unsere persönlichen Highlights der Mutterpasshüllen vorstellen und direkt hier anbieten, damit du gleich aus den schönsten Teilen, die das Netz zu bieten hat, wählen kannst und deine Zeit lieber mit der Vorfreude auf deinen kleinen Schatz verbringen kannst.

 

Unsere Favoriten: Mutterpasshüllen aus Filz

Wir haben bei uns im Team mehrere hundert Mutterpasshüllen gesichtet und auf Nutzerfreundlichkeit, Optik und Qualität geprüft. Generell haben wir befunden, dass Mutterpasshüllen aus Filz am besten abschneiden. Die Gründe waren folgende: Filz insbesondere aus Wolle ist ein sehr widerstandsfähiges, robustes Material, das sich nicht abnutzt. Selbst wenn die Hülle mal einen Tropfen von einer Sauce abbekommt, kriegt man das schön wieder weggetupft. Gleichzeitig haben Mutterpasshüllen aus Filz einen guten Stand, auch in einer manchmal chaotischen Frauenhandtasche verknüllt die Hülle nicht. Mutterpasshüllen aus Filz haben einen schönen Griff und man kann sie schön individualisieren.

Mutterpasshüllen steigern die Vorfreude auf den kleinen Schatz und wir finden, jede Schwangere sollte eine solche Hülle haben. Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, wenn Du bei uns deine Traum Mutterpasshülle findest. Wir sind auch offen für neue Hüllen. Gibt es eine tolle Hülle, die wir noch nicht anbieten? Maile uns unter [email protected]

 

Mutterpasshülle: So bleibt dein Mutterpass immer geschützt

Sobald die Schwangerschaft durch einen Arzt bestätigt wird, und festgestellt wird, dass es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches handelt, bekommt man einen Mutterpass übergeben. Dieser Mutterpass begleitet uns Schwangere bis zur Geburt. In diesem Mutterpass sind die wichtigen Untersuchungen des Ungeborenen eingetragen, wie auch Entwicklungswerte des . Laborwerte aus den Untersuchungen, Angaben zu vorherigen Schwangerschaften und die Krankenvorgeschichte der Mutter werden im Mutterpass eingetragen. In dem Gravidogramm finden sich die Werte des Schwangerschaftsverlaufs. Während der Schwangerschaft finden mindestens drei Ultraschall-Untersuchungen statt, aus denen die Befunde ebenfalls in dem Mutterpass eingetragen werden. In der Schwangerschaft sollte man stets den Mutterpass bei sich tragen, um in einem Ernstfall schnell handeln zu können.

 

Dazu brauchen wir eine Mutterpasshülle!

So ein Mutterpass macht also ganz schön vieles mit und greift sich nach kurzer Zeit ab. Ein Mutterpass ist ein schönes Erinnerungsstück an die Schwangerschaft, daher möchte man, dass der Mutterpass nicht so abgegriffen ist. An sich ist immer eine Mutterpasshülle aus Plastik dabei, jedoch ist diese Mutterpasshülle nicht sonderlich hübsch. Da man seinen Mutterpass doch relativ häufig in der Hand hält und anschaut, ist es für viele Schwangere wichtig, dass die Hülle für den Mutterpass auch ansprechend ist.

 

Mutterpasshüllen – eine Bestandsaufnahme

Dank Dawanda gibt es eine mannigfaltige Auswahl von Hüllen für den Mutterpass aus den unterschiedlichsten Materialien: Mutterpasshüllen aus Filz, aus Kork, genähte Hüllen für den Mutterpass aus Baumwolle, der Phantasie scheinen keine Grenzen gesetzt. Häufig lassen sich die Mutterpasshüllen noch personalisieren, sodass der Name des Ungeborenen auf der Mutterpasshülle abgebildet ist. Allein auf Dawanda finden sich über 8.000 Angebote für Mutterpasshüllen, man verliert schnell den Überblick, welche der Hüllen nun die schönsten sind, daher ist es richtig, dass Du den Weg zu uns gefunden hast: Bei uns findest du nämlich die kuratierte Auswahl

Gesund & Mutter: Eure zentrale Anlaufstelle für Geschenke in Schwangerschaft und Geburt

Wusstest du schon? Wir haben eine riesige Auswahl an Geschenken zur Geburt für die Mutter, denn wir finden es schade, dass immer nur das Kind beschenkt wird und nie die Mutter. Vielleicht möchtest du deinen Verwandten unsere Seite zeigen, damit auch du zur Geburt ein schönes Geschenk bekommst?

Deine Susi